Sewerodonezker "Asot"nimmt Produktion von Ammoniak und Carbamid wieder auf

Im Sewerodonezker Betrieb Asot, der einer Gruppe von Unternehmen des Azote-Business Group DF angehört, sind die Vorbereitungen auf die Inbetriebnahme der Hallen für Herstellung von Ammoniak und Carbamid gestartet.

Dies teilt die Pressestelle der „Sewerodonezker Vereinigung Asot“ mit.

Die Leistung der zu startenden Ammoniak-Produktionshalle betrage 1-А betrage 1700 t/Tag, die Halle für Herstellung von Carbamid - 1200 Tonnen pro Tag, betonte der Betriebsratsvorsitzende Leonid Bugaew.

Im Unternehmen wird der komplette Arbeitslauf wiederhergestellt: aus Erdgas werden Ammoniak und aus Ammoniak übrige Düngemittelarten (Ammoniaksalpeter, KAS, Carbamid) hergestellt werden.

"Die Wiederherstellung der Produktion von Basisdüngern, die Erhöhung des Kapazitätsauslastungsgrades ist eine direkte Folge der Einführung der zwischenbehördlichen Kommission für internationalen Handel von Maßnahmen zum Schutz des ukrainischen Marktes vor Dumpingimporten", sagte Leonid Bugaew.

Er verwies auch darauf, sollen die Schutzmaßnahmen der Regierung noch härter und entschiedener sein werden, sei das Ergebnis aufschlussreicher.

nj