Chance der Ukraine auf Rüstungsmarkt Südamerikas in Sicht

Die Verhängung der US-Sanktionen gegen die Russische Föderation wegen der Einmischung in den Konflikt in Venezuela eröffne den Waffenmarkt in Südamerika für die Ukraine.Die Verhängung der US-Sanktionen gegen die Russische Föderation wegen der Einmischung in den Konflikt in Venezuela eröffne den Waffenmarkt in Südamerika für die Ukraine.

Dies erklärte der Generaldirektor des staatlichen Rüstungskonterns Ukrobonronprom Pawlo Bukin, indem er die Teilnehme des Konzerns am Internationalen Präsentationsplattform der neuesten Technologien des internationalen Marktes zur Abwehr, Sicherheit und Prävention von Naturkatastrophen SITDEF 2019 kommentierte, meldet der Pressedienst des Konzerns Ukroboronprom.

Er betonte, dass die Ukraine fähig sei, Technik und Verteidigungstechnologien in den Luftfahrt-, Panzer- und Artilleriebereichen anzubieten. Bukin machte ferner deutlich, dass die Ukraine, insbesondere bereit sei, eine komplexe Modernisierung der Transportflugzeuge An-32, der Hubschrauber vom Typ Mi, der Artilleriesysteme und anderer Ausrüstungen, die in Verwendung der Luftwaffe der Republik Peru stehen, zu gewährleisten.

Ukrainische Waffen und Reparatur- und Modernisierungsdienstleistungen seien an die Bedürfnisse der Länder der Region insbesondere Kolumbiens, Brasiliens, Mexikos und anderer Länder maximal angepasst, die traditionell auf die Produktion des Verteidigung- und Industriekomplexes ausgerichtet sind, die auf den Territorien der ehemaligen UdSSR hergestellt werde, betonte Bukin.

nj