Letztes Jahr haben Ukraine mehr als 14 Mio. Touristen besucht

Die Ukraine haben im vergangenen Jahr 14,2 Millionen ausländische Touristen besucht, ließ der Pressedienst des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine auf seiner Facebook-Seite mitteilen.

„2018 haben unser Land 14,2 Millionen Ausländer besucht. Wir arbeiten jedoch daran, diese Zahl auf etwa 30 Millionen Touristen pro Jahr zu erhöhen. Dies kann man durch die Entwicklung der touristischen Möglichkeiten der Hauptstadt und der Regionen erreicht“, steht im Bericht.

Ein wichtiger Teil der Arbeit des Ministeriums ist die Darstellung der Ukraine in der Welt. In diesem Jahr sind für die Entwicklung des Tourismus in der Ukraine 17 Millionen Hrywnja (UAH) vorgesehen.

„Im Jahr 2019 planen wir, unser Land, als ein interessantes Reiseziel, auf wichtigen internationalen Messen in London, Singapur, Barcelona und Shanghai vorzustellen“, teilte weiter das Ministerium.

Wie Ukrinform berichtete, hatte der Staatliche Grenzschutzdienst der Ukraine 2018 einen Anstieg der Zahl der Touristen aus Nicht-Grenzländern dokumentiert, insbesondere aus Europa: Spanien – 68 %, Großbritannien - 47,3 %, Litauen - 23,4 %, Italien - 15,4 %, Deutschland - 13,3 %, Frankreich - 9,2 % sowie aus Indien - 57,4 %, China - 38,8 %, Japan - 38,3 %, Israel - 21,7 % und den Vereinigten Staaten – 19 %.

yv