Kubiw: Regierung hat über 14 000 veraltete Standards abgeschafft

Innerhalb der letzten drei Jahre habe das Ministerkabinett der Ukraine 14 475 veraltete internationale Standards aufgehoben, gab im Rahmen des zweitägigen Besuchs der Delegationen der 12 amerikanischen Unternehmen in der Ukraine der erste Vizepremierminister und Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine, Stepan Kubiw, bekannt, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Innerhalb der letzten drei Jahre sind 14 475 veraltete internationale Standards aufgehoben worden. Um 80 % der ukrainischen Standards an die europäischen anzupassen, plant die Regierung, jedes Jahr bis zum Jahr 2021 1 500 internationale europäische Standards anzupassen“, sagte Kubiw.

Er hat angemerkt, dass die Regierung im Rahmen der Deregulierung allein im letzten Jahr mehr als 760 veraltete Vorschriften abgeschafft hatte, die das Leben der Unternehmer erschwerten.

„Wir reden über ein vereinfachtes Verfahren für die Zollabfertigung von Waren in Meer- und Flusshäfen. Vereinfacht ist die Eröffnung der ausländischen Unternehmen und Finanzinstitute in der Ukraine“, sagte der ukrainischer Vize-Premier.

yv