Hrojsman hält Etatentwurf für bilanziert und vollkommen real

Premierminister der Ukraine Wolodymyr Hrojsman betonte, dass der Entwurf des Staatshaushaltes 2019 bilanziert und vollkommen real sei, da darin die Grundlagen zum Wirtschaftswachstum veranschlagt sind.

Dies hat Hrojsman auf seiner Webseite in Facebook geschrieben.

"Der Etatentwurf für das 2019 ist ausgeglichen und vollkommen real. Wir haben darin die Grundlagen zum Wirtschaftswachstums gelegt. Und das bedeutet mehr Arbeitsplätze für Ukraine, höhere Gehälter und gerechte Renten", so Hrojsman.

Gleichzeitig fügte der Premierminister hinzu, dass alle Systemveränderungen im Land fortgesetzt werden, die früher eingeleitet wurden. Insbesondere sei die Rede von Verstärkung der Sicherheit und der Verteidigungsfähigkeit. "Wir werden technische Kampfmittel modernisieren und neue entwickeln, die Gehälter für Militärs erhöhen", betonte Hrojsman.

Für eine weitere Priorität hält Hrojsman den Bau und die Renovierung  der Straßen. "Ich habe bereits mehrmals gesagt, dass die Ukrainer auf den neuen, qualitativen Straßen fahren werden", fügte er hinzu.

Außerdem machte der Regierungschef deutlich, örtliche Behörden werden zusätzliches Geld im Rahmen der Dezentralisierungsreform in ihre Budgets bekommen, "damit es mehr Möglichkeiten vor Ort gebe, Infrastruktur zu verbessern, soziale Projekte umzusetzen und die Qualität des Lebens der Menschen ändern zu können".

nj