Ukraine will Grundstücke mit Gasvorkommen von 150 Mrd. Kubikmeter verkaufen

Die Ukraine werde zur Ausschreibung 44 Grundstücke mit den Gasvorkommen von 150 Milliarden Kubikmeter stellen und der Zugang der Investoren zu diesen Grundstücken werde vereinfacht sein, erklärte in der heutigen Kabinettssitzung der fungierte Leiter des Staatsdienstes von Geologie und Bodenschätzen der Ukraine, Oleg Kyryljuk, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Der Staatsdienst von Geologie und Bodenschätzen hat 44 Grundstücke für den Verkauf auf Auktionen vorbereitet. 14 von ihnen sind im Festlandsockel des Schwarzen Meeres und noch 30 - am Festland. Für gegebene Grundstücke kann der Preis für Sondergenehmigungen 3 Milliarden UAH erreichen. Diese Grundstücke können Gasvorkommen von etwa 150 Mrd. Kubikmeter haben“, sagte Kyryljuk.

Er stellte fest, dass der Staatsdienst von Geologie und Bodenschätzen für die Vereinfachung des Zugangs von Investoren zur Nutzung von Bodenschätzen eine Reihe von Mechanismen vorbereitet hat: die Offenlegung der geologischen Informationen und die Einführung von elektronischen Auktionen.

yv