Ukrainisch-chinesisches Wirtschaftsforum in Kiew

In der Industrie- und Handelskammer der Ukraine hat die Arbeit das ukrainisch-chinesische Wirtschaftsforum „Perspektiven der Zusammenarbeit im Rahmen der Initiative: Ein Gürtel – ein Weg“ begonnen, ließ ein Ukrinform-Korrespondent berichten.

„Das Hauptziel des Forums ist die Erörterung des aktuellen Standes und der Perspektiven der weiteren Entwicklung der ukrainisch-chinesischen Beziehungen im Rahmen der globalen Initiative der Volksrepublik China „Ein Gürtel – ein Weg“. Denn die Ukraine erwartet nicht nur die Beteiligung Chinas an der Umsetzung von Projekten auf dem Territorium unseres Landes, sondern auch konkrete Investitionsvorschläge seitens der chinesischen Unternehmen“, sagte im Grußwort der Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer der Ukraine, Walerij Korolj.

Er stellte weiter fest, dass die Zusammenarbeit mit China als eine strategische Richtung betrachtet wird, da dieses Land ein Schlüsselland unter Außenhandelspartnern der Ukraine ist.

Für die Teilnahme an dem Forum sind die offizielle Delegation von China Council for the Promotion of Intenational Trade, sowie eine zahlreiche Delegation aus Vertretern der chinesischen Unternehmen und chinesischen Handelsorganisationen gekommen. Unter chinesischen Geschäftsleuten sind Vertreter des Tourismus, der juristischen und Finanzsphäre, des Handels, der chemischen Industrie, der IT-Branche, des Baus und Verkaufs von Immobilien, der Investitionen, Elektronik, Ingenieurconsulting und vieler anderer Branchen.

yv