Ukraine nimmt am Europäischen Wirtschaftskongress teil

In Polen beginne der X. Europäische Wirtschaftskongress, an dem die Delegation des Ministeriums für Wirtschaftsentwicklung und Handel der Ukraine unter der Leitung von Stepan Kubiw teilnehmen werde, teilt der Pressedienst des Ministeriums per Facebook mit.

„Heute in Polen beginnt der X. Europäische Wirtschaftskongress, an dem die Delegation des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung unter der Leitung von Stepan Kubiw teilnehmen wird. Das Ziel der Veranstaltung ist die Koordination der Entwicklung der europäischen Wirtschaft sowie die Ausweitung des Handels mit strategischen Partnern, wie zum Beispiel der Ukraine. Unsere Delegation wird den vielen Teilnehmern des Kongresses über die neuen Perspektiven des Handels mit der Ukraine und profitable Möglichkeiten für Investitionen berichten“, heißt es in dem Bericht.

Es wird weiter berichtet, dass Stepan Kubiw sich mit hohen Beamten Polens treffen wird, das eine lange Zeit der größte Handelspartner der Ukraine unter den Ländern Mittel- und Osteuropas und der viertgrößte Handelspartner in der Welt ist.

So belief sich das Volumen des bilateralen Warenhandels zwischen der Ukraine und Polen im Jahr 2017 auf $ 6,2 Milliarden und war im Vergleich zu 2016 um 26,2 % gestiegen. In diesem Jahr wachsen die Kennzahlen weiter. Innerhalb von 2 Monaten 2018 hat der Handelsumsatz zwischen der Ukraine und Polen $ 1,6 Milliarden erreicht, er ist um 28 % oder $ 236,0 Millionen im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2017 gestiegen.

yv