EU-Kommission gibt der Ukraine noch €1 Mrd. Finanzhilfe

Die Europäische Kommission habe offiziell den Vorschlag über die Einleitung eines neuen Programms der Finanzhilfe für die Ukraine in Höhe von 1 Milliarde Euro bestätigt, wurde dem Ukrinform-Korrespondenten in Brüssel mitgeteilt.

„Die Europäische Kommission hat den Vorschlag über das neue Programm der makroökonomischen Hilfe für die Ukraine in Höhe von 1 Milliarde Euro zwecks der wirtschaftlichen Stabilisierung und der Durchführung von Strukturreformen genehmigt“, erklärte man in der Europäischen Kommission.

Es wird angemerkt, dass die heutigen Vorschläge auf Anfrage der Führung der Ukraine eingebracht wurden, die direkt zwischen dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, und dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, erörtert worden waren.

Des Weiteren ist auch festgestellt, dass alle Tranchen der finanziellen Unterstützung, einschließlich der ersten, nach der Erfüllung von der ukrainischen Seite bestimmter Bedingungen, einschließlich der Implementierung der wirtschaftlichen Reformen und der Vornahme weiterer Schritte zur Intensivierung der Bekämpfung der Korruption, umgesetzt werden können.

yv