Am 30. Januar findet in Kiew Ukrainisch-Italienisches Wirtschaftsforum statt

Am 30. Januar finde in Kiew das Ukrainisch-Italienische Wirtschaftsforum statt, das dem Besuch des Ministers für auswärtige Angelegenheiten Italiens, Angelino Alfano, vorhergehen werde, wurde dem Ukrinform-Korrespondenten in der ukrainischen Industrie- und Handelskammer mitgeteilt.

„Am 30. Januar 2018 findet in der ukrainischen Industrie- und Handelskammer das Ukrainisch-Italienische Wirtschaftsforum statt, das ein Ereignis des hohen Niveaus im Rahmen des offiziellen Besuches des italienischen Außenministers Angelino Alfano in der Ukraine ist“, heißt es im Bericht.

An der Veranstaltung werden der Minister für auswärtige Angelegenheiten der Ukraine, Pawlo Klimkin, und der Außenminister Italiens Angelino Alfano teilnehmen. Die italienische Seite auf dem Forum werden die Mitglieder der Regierung, Leiter der zuständigen staatlichen Agenturen, Verbände und Unternehmen vertreten.

Auf der Tagesordnung steht die Frage über den Stand, die Perspektiven und Prioritäten der ukrainisch-italienischen Wirtschafts- und Investitionszusammenarbeit, Bedingungen und Vorteile der Geschäftsführung in der Ukraine und Italien. Auch finden B2B-Verhandlungen zwischen Vertretern der Wirtschaftskreise der Länder statt.

Die wichtigsten Themen des Plenarteils sind die folgenden Sektoren der Zusammenarbeit: Klein- und Mittelunternehmen, Energie, Landwirtschaft und Infrastruktur.

Die Co-Veranstalter sind die ukrainische Industrie- und Handelskammer und die italienische Botschaft in der Ukraine mit Unterstützung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten der Ukraine.

yv