Kubiw: Fahrzeugbaustrategie sieht Lokalisierung der Produktion in der Ukraine vor

Der erste Vize-Premierminister und Minister für Wirtschaftsentwicklung und Handel der Ukraine, Stepan Kubiv, hat auf seiner Facebook-Seite geschrieben, das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine beabsichtige, die Strategie für die Entwicklung der ukrainischen Automobilindustrie für 5 Jahre zu entwickeln.

„Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine beginnt bald mit der Ausarbeitung einer mittelfristigen Entwicklungsstrategie in der Automobilindustrie für 5 Jahre“, heißt es in der Meldung.

Dem Beamten zufolge wird die Strategie die Entwicklung der ukrainischen Automobilindustrie, Schaffung von Arbeitsplätzen in diesem und verwandten Branchen vorsehen.

„Das Ziel ist die maximale Lokalisierung der Produktion von Autos in der Ukraine“, betonte er.

Stepan Kubiw teilte weiter mit, dass er bei seinem Arbeitsbesuch im Gebiet Tscherkassy das Werk „Bogdan Motors“ besucht hatte, das die Autos für Verteidigungszwecke liefert. Das sind Dual-Use-Spezialfahrzeuge, unter denen taktische gepanzerte Autos, LKW, spezielle Kraftfahrzeuge mit Allradantrieb sind.

yv