Antonow plant 70 Flugzeuge innerhalb von fünf Jahren

Der ukrainische Staatskonzern, Flugzeughersteller „Antonow“ habe einen marketing-Plan, der den Bau von 70 Flugzeugen innerhalb der nächsten fünf Jahre vorsehe, teilte die Pressestelle eines anderen ukrainischen Staatskonzerns „Ukroboronprom“ mit.

„Laut dem marketing-Plan ist die Aufnahmefähigkeit des Weltmarktes für mittelschwere Transportflugzeuge auf 900 Flugzeuge in den kommenden 15 Jahren geschätzt. Daher plant der Staatskonzern „Antonow“, innerhalb von 5 Jahren 20 Flugzeuge AN-178 an die Kunden aus den GUS-Ländern, Asien und Afrika, sowie der Türkei zu liefern. Der Staatskonzern „Antonow“ hat auch Pläne, auf den Wettbewerbsmarkt von regionalen Passagierflugzeugen zurückzukehren“, besagt die Meldung des Konzerns.

Es sei auch zu erinnern, dass das Ministerkabinett der Ukraine im April 2015 den Konzern „Antonow“ unter die Leitung von „Ukroboronprom“ übergeben hatte.

Als „Antonow“ schon der Gruppe von Unternehmen von „Ukroboronprom“ angehörte, hatte er in erster Linie die Aufgabe mit dem Importersatz von russischen Teilen bei der Herstellung ihrer Technik erfüllt.

yv