Ukrgazwudobuwannja hat Pläne für Investitionen von $ 3 Milliarden

Die öffentliche Aktiengesellschaft „Ukrgazwudobuwannja“ (das größte ukrainische Gasgewinnungsunternehmen – Red.) plane bis 2020 3 Milliarden US-Dollar an Investitionen in neue Ölbohrungen, Kauf und Modernisierung der Bohranlagen zu beschaffen, sagte während der Anhörungen des Ausschuss des Treibstoff- und Energiekomplexes in der Werchowna Rada der Präsident von Ukrgazwudobuwannja, Oleh Prochorenko, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Bis 2020 planen wir, 657 neue Bohrungen zu bohren. Es wird $ 3 Milliarden kosten, aber diese Mittel werden nicht nur für das Bohren, sondern auch für den Kauf von Ausrüstung ausgegeben werden. Dies sind die Investitionen, die in den nächsten 4 Jahren zu machen sind, um die eigene Gewinnung zu steigern, das Erdgas für die Bevölkerung und das ganze Land billiger zu machen“, sagte Prochorenko.

Ihm zufolge sollen innerhalb von 4 Jahren 30 neue Maschinen gekauft und 32 Maschinen modernisiert werden.

„Das Durchschnittsalter unserer Maschinen ist 23 Jahre. Das sind Technologien der 70-er, sie sind moralisch veraltet, sie sind gefährlich für die Arbeit. Mit solchem Zustand der Ausrüstung sich voran zu bewegen, ist einfach nicht möglich“, sagte Prochorenko.

yv