Großunternehmer versprechen ehrliche Steuerzahlungen

Die Groß- und Mittelunternehmer der Ukraine, die die „Ukrainische Businessassoziation“ gründeten, versprechen ehrliche Steuerzahlungen und eine transparente Politikfinanzierung. Das geht aus einer Deklaration der Businessassoziation hervor, berichtet die Europäische Prawda.

„Wir, Vertreter der Groß- und mittelständischen Unternehmen, sind der Tatsache bewusst, dass wir ein Teil der Verantwortung für die im Land bestehende Krise tragen. Wir sind auch der Tatsache bewusst, dass wir die Verantwortung für eine Wiederherstellung des Vertrauens im Land und für Ausarbeitung eines neuen Modells seiner Entwicklung tragen, heißt es in der Deklaration. Ziel der „Ukrainischen Businessassoziation“ sei das Wirtschaftswachstum der Ukraine und die Überwindung der Krise.

In der Deklaration verpflichten sich die Unternehmer, ihre eigenen Mittel in die ukrainische Wirtschaft zu investieren, ausländische Investitionen zu holen und neue Arbeitsplätze mit guten Arbeitsbedingungen und Löhnen zu schaffen. Die Geschäftsleute sprechen sich für eine gerechte Justiz und transparente Spielregeln aus. Sie wollen Steuern ehrlich zahlen und die Politik transparent zu finanzieren.

Mitglieder der „Ukrainischen Businessassoziation“ sind u.a. Serhij Taruta von ISD Corporation, Witali Antonow, Präsident des Konzerns Galnaftogaz, Ewhen Utkin von KMcore, Wiktor Pintschuk, Eigentümer der EastOne Gruppe, Oleh Bachmatjuk, Eigentümer von on Ukrlandfarming.