Dänische Delegation besucht in Ostukraine Checkpoint „Solote“

fotos

Die Delegation des Königreichs Dänemark unter der Leitung des Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafters des Königreichs Dänemark in der Ukraine, Ole Egberg Mikkelsen, verschaffte sich einen Einblick in die Sicherheitslage im Raum der Durchführung der Operation Vereinigter Kräfte (OVK) und traf sich mit Vertretern der dänischen Minenräumungsgruppe.

Wie Ukrinform berichtet, meldete dies der Pressedienst des OVK-Stabs auf Facebook.

Dem Bericht zufolge trafen sich die dänischen Diplomaten mit dem stellvertretenden Kommandeur der OVK, Generalmajor Eduard Moskaljow. Sie besuchten den Einreise- und Ausreisekontrollpunkt Solote, wo sie sich mit der Infrastruktur und den Fähigkeiten des Kontrollpunktes vertraut machten.

„Ich freue mich sehr, die Trennlinie zu besuchen und alles mit eigenen Augen zu sehen. Das ist die vorderste Linie des friedlichen Lebens, die vorderste Linie der Demokratie. Sie schützen die Sicherheit Europas, weil wenn Sie also in Gefahr sind, können wir auch nicht sicher sein. Ich freue mich sehr, Sie alle kennenzulernen, Kommandanten und Soldaten. Ich danke Ihnen aufrichtig für das, was Sie tun“, zitiert der Pressedienst den dänischen Botschafters.

yv