Verteidigungsminister und Generalstabschef besuchen Orte an Trennlinie in der Ostukraine

fotos

Verteidigungsminister der Ukraine Andrij Taran und Generalstabschef und Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee Ruslan Chomtschak haben am Donnerstag die gefährlichsten Abschnitte der Trennlinie im Gebiet der Operation der Vereinigten Kräfte in der Ostukraine besucht.

Wie die Pressestelle des Stabs der Operation der Vereinigten Kräfte mitteilte, suchten sie die Orte auf, wo der Feind in der letzten Zeit besonders aktiv ist. Die Führung der Armee habe auch die Maßnahmen zur Erhaltung von Leben und Gesundheit der Militärangehörigen sowie des notwendigen Niveaus der Kampffähigkeit der militärischen Einheiten im Gebiet der Vereinigten Kräfte im Rahmen den angekündigten Quarantänemaßnahmen erörtert. Laut der Pressestelle handelte es sich um praktische Schritte zur Verhinderung der Ausbreitung der Coronavirus-Infektion. Während des Besuchs des Kontrollpunktes „Stanyzja Luhanska“ wurde die Notwendigkeit der Einhaltung von Quarantänemaßnahmen betont.

Der Kommandeur der Vereinigten Kräfte Wolodymyr Krawtschenko berichtete über die Lage und die Handlungen des Feindes im Gebiet der Vereinigten Kräfte.

Taran und Chomtschak schätzen auch Perspektive der Umsetzung von Infrastruktureinrichtungen ein und besichtigten schon realisierte oder gebaute Objekte.