Donbass: Besatzer verwenden Drohne, ein Soldat verwundet

In den letzten 24 Stunden haben die bewaffneten Formierungen der Russischen Föderation und ihre Söldner sechs Mal den Waffenstillstand gebrochen.

Dies teilt das Pressezentrum der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) mit.

"Der Feind hat unsere Stellungen mit Granatwerfern verschiedener Systeme, schweren Maschinengewehren und Schusswaffen beschossen. Um unseren Truppen in einer der Richtungen einen größeren Schaden zuzufügen, hat der Feind eine Drohe eingesetzt, die mit einem Granatwerfer (WOG 25 ) ausgestattet worden war", heißt es in der Mitteilung.

Im Operationsgebiet des Kommandos „Ost" hat der Gegner die Stellungen der Vereinigten Kräfte sechs Mal angegriffen: nahe der Ortschaft  Nowotroizke mit Granatwerfern verschiedener Systeme und Schusswaffen, zweimal in der Nähe von Wodjane mit Panzerbüchsen und Schusswaffen, nahe der Ortschaft Talakowka mit einem automatischen Granatwerfer, zweimal in der Nähe der Ortschaften Pawlopil mit dem Einsatz einer Drohe, die mit einem Granatwerfer (WOG 25 ) ausgestattet wurde, und einem automatischen Granatwerfer, infolge dessen ein Armeeangehöriger verwundet wurde.

Im Operationsgebiet des Kommandos "Norden" wurden keine Angriffe des Feindes auf die Stellungen der Vereinigte Kräfte nicht festgestellt.  

nj