In Kyiw die Ausstellung „Waffen und Sicherheit-2018“ eröffnet

In Kyiw wurde gestern zum Tag des Verteidigers der Ukraine die Ausstellung „Waffen und Sicherheit-2018“ eröffnet, auf der Modelle moderner Waffen und Militärtechnik der ukrainischen und ausländischen Hersteller, vor allem aus Europa, Asien und Amerika präsentiert werden.

Die Veranstaltung findet im Internationalen Messezentrum statt, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

An der Ausstellung nehmen weiter dem Bericht zufolge Delegationen aus 16 Ländern teil, darunter die USA, die Türkei, Pakistan, Polen und Österreich. Die Anrede hat der Generaldirektor des Staatskonzerns „Ukroboronprom“ Pawlo Bukin gehalten.

Die Durchführung der Ausstellung „Waffen und Sicherheit-2018“ richtet sich auf die Vertiefung der militärischen und militärtechnischen Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern, auf die Stärkung des inländischen Wirtschaftspotentials.

Die Ausstellung ist bis zum 12. Oktober geöffnet. Sie besteht aus zwei Hauptteilen: Waffen und Technik für die Armee und Rechtsschutzorgane und Waffen für die Zivilbevölkerung.

Im Rahmen der Ausstellung sind Waffen und die Einkleidung der Soldaten auf dem Schlachtfeld, Technik und Bewaffnung der Bodentruppen, Bewaffnung und Ausstattung der Rechtsschutzorgane, Geräte und Mittel für Grenzkontrolle, Militärflugzeuge präsentiert.

Die Ausstellung zeigt auch den Prozess der Umsetzung der NATO-Standards in der Produktion von militärischen Produkten.

Die Ausstellung findet gemäß Verordnung des Ministerkabinetts der Ukraine von 2007 „Über die Vorbereitung und Durchführung der jährlichen internationalen fachbezogenen Ausstellung der Verteidigungsmittel, Waffen, militärischen und speziellen Ausrüstung, Technologien und Dual-Use-Güter „Waffen und Sicherheit“ statt.

yv