In der Ukraine strategische Militärübungen gestartet

In den Streitkräften der Ukraine haben die strategischen Kommando-Stab-Übungen „Kosakenfreiheit – 2018“ begonnen.

Darüber berichtet das Verteidigungsministerium der Ukraine.

„Von 25. bis 29. September finden in den Streitkräften der Ukraine unter der Führung des Chefs des Generalstabs, des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine die strategischen Kommando-Stab-Übungen mit den Organen der militärischen Verwaltung der Streitkräfte der Ukraine und den anderen Komponenten der Streitkräfte der Ukraine „Kosakenfreiheit – 2018“ statt. Das Hauptziel der Übungen sind die Steigerung von Fähigkeiten der Organe der Militärverwaltung im Vorgang der defensiven Stabilitätsmaßnahmen vom Militär, die Planung und Durchführung der Gegenoffensivoperation“, heißt es im Bericht.

Es wird festgestellt, dass die Übungen erlauben werden, die Fähigkeiten der Organe der militärischen Verwaltung der Streitkräfte der Ukraine zu testen, das Niveau der Versorgung des Militärs im Vorgang der defensiven Stabilitätsoperationen zu bewerten, Fragen der Organisation und das Funktionieren der territorialen Verteidigung des Staates zu üben.

Zu Übungen werden Struktureinheiten des Verteidigungsministeriums, des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, die Organe des militärischen Verwaltung und der Verwaltung der anderen militärischen Einheiten und Rechtsschutzorgane herangezogen.

yv