Neue ukrainische Schützenpanzer treffen Panzer auf einer Entfernung von 5 km

Das ukrainische Staatsunternehmen „Panzerfabrik von Schytomyr“ hat den Betriebstest von modernisierten Schützenpanzern BMP-1 UMD abgeschlossen, teilte der Staatskonzern „Ukroboronprom“ mit.

Die modernisierten Schützenpanzer sind mit dem modernen Kampfmodul, der digitalen Feuerleitanlage, dem deutschen Motor Deutz und anderer moderner Ausrüstung ausgestattet.

Dank der Arbeit der Spezialisten des Unternehmens seien alle Fahrwerk-, Feuer- und andere Leistungstests erfolgreich abgeschlossen und hohe technische Charakteristiken, die die Kampffähigkeiten von BMP wesentlich erhöht haben, bestätigt.

Dank dem Kampfmodul „Stilet“, das mit der automatischen 30-mm-Kanone, dem automatischen 30-mm Granatwerfer, dem 7,62-mm Maschinengewehr und dem hochpräzisen Panzerabwehrsystem „Barriere“ ausgestattet ist, hat BMP-1 UMD eine mächtige Feuerstärke bekommen. Dieses Arsenal an Bewaffnung sichert nicht nur das Treffen von Menschen, sondern auch die Zerrstörung von leichtgepanzerten Maschinen, aber auch von Panzern der Feinde auf einer Entfernung bis zu 5 km.

yv