Medwedtschuk: Meine Frau besitzt ein Geschäft in Russland

Pro-russischer Politiker, Anführer der Bewegung „Ukrainische Wahl“, Wiktor Medwedtschuk, hat bestätigt, dass seine Frau, TV-Moderatorin, Oksana Martschenko, die Eigentümerin eines Unternehmens in Russland ist, worum es in einer Journalistenrecherche des TV-Programms „Schemas“ ging.

Darüber berichtet die Internetseite radiosvoboda.org.

„Meine Frau beschäftigt sich nicht mit dem Geschäft, sie besitzt ein Geschäft und ich manage das Geschäft. Warum darf ich nicht ein Geschäft besitzen? Weil meine „lieben“ Amerikaner im März 2014 Sanktionen gegen mich verhängt haben. Damit hängen die Besonderheiten eines Geschäfts zusammen, das heute der Familie angehört“, sagte Medwedtschuk in dem TV-Sender NewsOne.

Nach seinen Worten entspricht die Information in der Recherche des TV-Senders zum größten Teil der Wahrheit.

„Jene Informationen, die erschienen, entsprechen zum größten Teil inhaltlich und nach dem Umfang der Wirklichkeit, weil alles in den Erklärungen angegeben ist. Es ist alles in den zugänglichen Quellen… In Bezug auf die Objekte, um die es in den Publikationen ging, bestätige ich diese Information“, fügte er hinzu.

Der TV-Sender „Schemas“ hat festgestellt, dass die Ehefrau von Wiktor Medwedtschuk Oksana Martschenko ein Unternehmen besitzt, das das Recht auf den Abbau des Gawrikìw-Ölfeldes in Russland erhalten hat.

yv