Generalstab: 60 Gefechte im Tagesverlauf, die heftigsten Kämpfe bei Pokrowsk und Huljajpole gemeldet
Im Tgaesverlauf haben an der Front 60 Zusammenstöße zwischen den ukrainischen und russischen Streitkräften stattgefunden, intensive Aktivitäten der Russen werden an den Frontabschnitten Pokrowsk und Huljajpole gemeldet, teilt der Generalstab auf Facebook mit.
Demzufolge der Feind grenznahe Ortschaften erneut mit Artillerienagriffen überzogen. Unter russischem Beschuss standen heute die Ortschaften Neskutschne, Jastrubschyna, Rohisne und Ryzhiwka in der Region Sumy.
Im Raum Piwnitschosloboschansk führten russische Truppen 36 Angriffe auf ukrainische Stellungen und Ortschaften mit Artillerie durch. Es wird ein Zusammenstoß gemeldet.
Im Raum Piwdennosloboschansk stürmten russische Truppen 7 Mal gegen ukrainische Stellungen bei Wowtschansk, Ochrymiwka und Kolodjazne an. Ein Angriff dauert an
Im Raum Kupjansk versuchte der Feind, bei Pischtschane vorzurücken,
Im Raum Lyman wehrten ukrainische Truppen 2 Angriffe bei Stawky und Serednje ab.
Im Raum Slowjansk unternahmen russische Truppen Vorstöße bei Swjato- Pokrowske. Ein Gefecht dauert am.
Im Raum Kostjantyniwka stürmten russische Truppen 12 Mal gegen ukrainische Stellungen bei Kostjantyniwka, Pleschijiwka, Scherbyniwka, Russyn Jar, Illiniwka und Sofijiwka an. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Pokrowsk unternahmen russische Truppen 25 Versuche, ukrainische Verteidiger von ihren Stellungen bei Rodynske, Nowoolexandriwka, Schewtschenko, Kotlyne, Pokrowsk, Datschne, Molodetske, Bilytske, Nowopidhorodnje, und Iwaniwka zurückzudrängen.
Im Raum Hulajpole werden 15 russische Angriffe bei Hulajpole und in Richtung Dobropillja, Salisnytschne und Rybne gemeldet. Der Feind flog Luftangriffe auf Kamjanka, Werchnja Tersa, Wosdwyzhiwka, Barwiniwka und Luhiwske.