Im Ballungsraum Pokrowsk verhindern ukrainische Verteidigungskräfte, dass sich russische Truppen für Sturm auf Hryschyne ansammeln

video

Im Nordwesten, im Bereich des Industriegebiets von Pokrowsk, ergreifen die Verteidigungskräfte Gegenmaßnahmen, die die Russen daran hindern, Truppen für offene Angriffe auf Hryschyne, eines ihrer vorrangigen Ziele im Ballungsraum Pokrowsk, zusammenzuziehen.

Dies meldete das 7. Korps des schnellen Einsatzes der Luftlandetruppen der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook.

In Pokrowsk halten die Verteidigungskräfte den Feind auf, der versucht, in kleinen Gruppen in den nördlichen Teil der Stadt oberhalb der Eisenbahnlinie einzudringen und dort Fuß zu fassen.

Dank der Gegenangriffe der ukrainischen Verteidiger ist der Feind nicht in der Lage, im Bereich des Industriegebiets im Nordwesten der Stadt ausreichend Truppen zusammenzuziehen. Die russischen Streitkräfte können daher nicht, offene Direktangriffe auf Hryschyne durchzuführen, das derzeit eines der vorrangigen Ziele im Ballungsraum Pokrowsk ist.

Stattdessen operieren die Angreifer weiterhin in kleinen Infanteriegruppen und versuchen, durch Waldstreifen vorzudringen und sich Hryschyne von Süden her zu nähern.

In Myrnohrad halten die Verteidigungskräfte den Feind im nördlichen Teil der Stadt zurück.

In der vergangenen Woche wurde im Raum Nowohrodiwka südlich von Myrnohrad eine Ansammlung feindlicher Ausrüstung festgestellt.