Stadtmitte Pokrowsk: Streitkräfte halten Stellungen, es kommt weiterhin zu Schusswechseln
Die ukrainischen Streitkräfte führen Such- und Angriffsaktionen durch, um die russischen Invasoren in Pokrowsk in der Region Donezk zu vernichten.
Die Truppengruppe „Ost“ veröffentlichte um 18:00 Uhr am 23. November aktuelle Informationen auf Facebook, berichtet Ukrinform.
Die Einheiten der Verteidigungskräfte im Verantwortungsbereich „Ost“ haben seit Beginn des Tages 86 russische Angriffe abgewehrt.
Im Bereich Pokrowsk versuchte der Feind 42 Mal seit Tagesbeginn. 23. November bei den Siedlungen Wolodymyriwka, Rodynske, Tscherwonyj Lyman, Nowoekonomitschne, Nykanoriwka, Pokrowsk, Kotlyne, Udatschne, Molodezke, Datschne, Filija und Richtung Nowopawliwka vorzustoßen.
„Im Stadtzentrum halten wir unsere Positionen, es finden weiterhin Schusswechsel statt, dem Feind gelingt es nicht, Fuß zu fassen“, heißt es in der Mitteilung.
In Pokrowsk dauern die Such- und Angriffsaktionen zur Beseitigung der russischen Invasoren an.
Vor kurzem wurde den Versuch der Russen verhindert, ihre Kräfte in den Stadtteilen in Pokrowsk (Eisenbahnhof, pädagogisches Collage, Grünanlage Sobornyj) aufzustocken.
Außerdem wurde in Pokrowsk ein Turm einer Industrieanlage zerstört, wo der Geheimdienst Maschinengewehrstellungen, Scharfschützen und Drohnenbetreiber entdeckt hatte.
Seit Beginn November hatten die Streitkräfte in Pokrowsk 388 russische Besatzer getötet, 87 weitere wurden verletzt.