Über 300 russische Soldaten befinden sich in Pokrowsk – Verteidigungskräfte

In den letzten Tagen haben russische Truppen ihre Bemühungen verstärkt, mit leichten Fahrzeugen über die südlichen Außenbezirke nach Pokrowsk einzudringen. Aktuell befinden sich über 300 Angreifer in der Stadt, teilte das 7. Korps der Luftlandetruppen der ukrainischen Streitkräfte bei Telegram mit, berichtet Ukrinform.

Um in die Stadt einzudringen, nutzten die Eindringlinge die schlechten Wetterbedingungen, insbesondere dichten Nebel. Das schlechte Wetter erschwert die Luftaufklärung der Verteidigungskräfte und Angriffe im offenen Gelände.

Das Ziel der Angreifer bleibt unverändert: die nördlichen Grenzen von Pokrowsk zu erreichen und anschließend die Stadt einzukesseln.

Selbst bei eingeschränkter Sicht spüren die Verteidigungskräfte weiter feindliche Gruppen im Stadtgebiet auf und vernichten sie. Seit Anfang November wurden in Pokrowsk 162 russische Angreifer getötet und weitere 39 verwundet.

Verschiedene Einheiten der Verteidigungskräfte sind weiterhin an der Befreiung der Stadt beteiligt, darunter die Drohnenkräfte, Sturm- und Luftlandeeinheiten, Spezialeinsatzkräfte, die Nationalgarde, die Nationalpolizei und der Sicherheitsdienst der Ukraine.

Wie berichtet haben ukrainische Verteidiger in den vergangenen 24 Stunden in Richtung Pokrovsk 63 russische Angriffe in den Räumen Pankiwka, Schachowe, Tscherwonyj Lyman, Rodynske, Mychajliwka, Nowoekonomitschne, Myrnohrad, Nowopawliwka, Riwne, Lyssiwka, Pokrowsk, Kotlyne, Udatschne, Molodezke, Filija und Datschne abgewehrt.

Nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine wurden zum heutigen Stand 1.153.180 (+1.020 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.342 (+0) Kampfpanzer, 23.553 (+1) gepanzerte Kampffahrzeuge, 34.366 (+17) Artilleriesysteme, 1.539 (+1) Mehrfachraketenwerfer, 1.239 (+0) Luftabwehrsysteme, 428 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 67.036 (+79) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 79.642 (+217) operativ-taktische Drohnen, 3.993 (+0) spezielle Fahrzeuge. 3.926 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: Instagram / libkos