Russische Truppen haben keine bedeutenden Erfolge an der Front – Selenskyj
Die russischen Truppen haben an der Front keine nennenswerten Erfolge erzielt – die Verteidigungskräfte halten erfolgreich Stellungen in Richtung Pokrowsk, im Raum Dobropillja und generell entlang der gesamten Kampflinie.
Dies gab Wolodymyr Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache bekannt.
„Es gab Berichte von der Front. Es ist äußerst wichtig, dass der Besatzer keine bedeutenden Erfolge erzielt. Richtung Pokrowsk, Raum Dobropillja, die Region Donezk im Allgemeinen – wir verteidigen unsere Stellungen“, erklärte er.
Der Präsident betonte, dass die Verteidigungskräfte Stellungen auch in allen anderen Abschnitten der Front verteidigen, „und das ist der bedeutendste Erfolg für unseren Staat“.
Er dankte allen Einheiten und Soldaten, die den Staat verteidigen.
„Heute möchte ich besonders die 414. Brigade der unbemannten Systeme „Vögel von Madjar“ verzeichnen, ebenso das 411. selbständige Regiment für unbemannte Systeme „Jastrybu“ und die Grenzschutzeinheit für unbemannte Luftfahrtsysteme „Feniks“. Danke sehr, Soldaten!“, sagte das ukrainische Staatsoberhaupt.
Selenskyj dankte außerdem den Artilleristen der 26., 55. und 148. Brigade sowie den Raketensoldaten der 360. selbständigen Küstenbrigade der ukrainischen Marine.