Syrskyj stellte zusätzliche Kräfte zur Vernichtung von Diversanten in Richtung Pokrowsk bereit

Auf Beschluss des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Oleksandr Syrskyj, wurden zusätzliche Kräfte und Mittel zur Aufdeckung und Liquidierung feindlicher Sabotagegruppen in Richtung Pokrowsk bereitgestellt.

Das berichtete der Sprecher des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte, Andrij Kowaljow, in einem Kommentar für Ukrinform.

„In Richtung Pokrowsk unternahm der Feind 35 Versuche, unsere Einheiten zu verdrängen... Drei Gefechte dauern immer noch an“, teilte er mit.

Dem Sprecher zufolge ist die größte Aktivität in den Räumen der Siedlungen Poltawka, Popiw Jar, Majak, Doroschnje, Nykanoriwka, Kutscheriw Jar, Nowe Schachowe, Nowoekonomitschne, Suchezke, Rodynske, Promin, Udatschne, Lyssiwka, Swirowe, Horichowe und Datschne zu beobachten.

Kowaljow erklärte, der Feind nutze seine zahlenmäßige Überlegenheit und versuche, unter großem Personalverlust in kleinen Gruppen durch die erste Stellungslinie der ukrainischen Verteidiger vorzurücken.

„Auf Beschluss des Oberbefehlshabers sind zusätzliche Kräfte und Mittel bereitgestellt worden, um feindliche Sabotagegruppen, die die Verteidigungslinie eindringen, aufzuspüren und zu vernichten“, berichtete der Sprecher des Generalstabs.

Nach vorläufigen Schätzungen liquidierten ukrainische Soldaten in dieser Richtung 64, verwundeten 38 Besatzer, zerstörten eine Militärmaschine, 21 Drohnen, eine Kommunikationsantenne und ein Motorrad und beschädigten eine Kanone und zwei Motorräder der Invasoren.

Foto: 37. Marinebrigade