Russen greifen binnen eines Tages drei Rayons in Region Dnipropetrowsk an
Die russische Armee hat im Laufe des Tages am 7. August drei Rayons in der Region Dnipropetrowsk angegriffen, dabei wurde ein Mann verletzt.
Das teilte der Leiter der Militärverwaltung der Region Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.
Die russische Armee griff den Rayon Nikopol mit FPV-Drohnen und Artillerie an. Getroffen wurden die Gemeinden Nikopol, Miriwska, Pokrovska, Tscherwonohryhoriwska und Marganezka.
Zwei Geschäfte, ein Hochhaus, zehn Sonnenkollektoren, ein Nebengebäude, eine Garage, ein Gewächshaus und ein Kleinbus wurden beschädigt.
Auch der Rayon Synelnykiwskyj wurde von Drohnenangriffen getroffen. In der Gemeinde Meschiwska wurde ein 44-jähriger Mann verletzt. Autos wurden beschädigt. In Synelnykiwska wurde ein Verwaltungsgebäude beschädigt. Brände brachen aus, die bereits gelöscht wurden.
In der Gemeinde Hrushhiwska im Rayon Krywyj Rih griff der Feind mit einer Drohne an. Die Infrastruktur wurde beschädigt.
In der Stadt Dnipro erlitten vier Menschen durch einen Angriff russischer Drohnen in der Nacht zum 7. August Verletzungen, und es kam zu Bränden.