Schläge tief ins russische Hinterland: Selenskyj legt vorrangige Ziele fest

fotos

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine Beratung mit der Militärführung und den Rechtschutzbehörden abgehalten, bei der die Prioritäten für Schläge tief in Russland festgelegt wurden.

Das teilte Selenskyj auf Facebook mit, berichtet Ukrinform. 

„Ich habe eine Sitzung zu unseren Schlägen abgehalten – unseren völlig gerechtfertigten Antworten auf russische Schläge. Die Streitkräfte der Ukraine, der Sicherheitsdienst der Ukraine, der Verteidigungsminister und der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats berichteten über die Ergebnisse unserer Operationen, nämlich über das Ausmaß der Schäden in Russland, das Verhältnis zwischen Angriffen und dem Ergebnis sowie die Auswirkungen auf die Kriegsmaschinerie des Angreifers“, erklärte Selenskyj.

Er betonte, dass die russische Logistik, die militärischen Objekte, von denen aus das ukrainische Territorium bombardiert werde, und Elemente ihrer Kriegswirtschaft erhebliche Verluste erlitten hätten.

Russlands Versuche, den Krieg in die Länge zu ziehen, würden ihren Preis haben. „Ich bin allen dankbar, die sich für die Stärke der Ukraine einsetzen. Ich bin stolz auf unsere Soldaten!“, betonte Selenskyj.