Selenskyj hört sich Maljuks Bericht an und genehmigt einige SBU-Operationen

Der Chef des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU), Wassyl Maljuk, berichtete dem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über Spezialoperationen und Fernangriffe der SBU-Soldaten. Der Präsident verzeichnete die Ergebnisse des SBU bei der Zerstörung russischer Luftabwehrsysteme.

Darüber schrieb das ukrainische Staatsoberhaupt auf Telegram, berichtet Ukrinform.

„Bericht des Chefs des ukrainischen Sicherheitsdienstes, Wassyl Maljuk. Vor allem über die militärische Komponente, Spezialoperationen und Fernangriffe der Soldaten des ukrainischen Sicherheitsdienstes. Danke für die Genauigkeit. Wir machen keine Details öffentlich, aber der Feind wird die Konsequenzen unserer Aktionen spüren“, schrieb er.

Selenskyj betonte, dass die Ergebnisse des SBU bei der Zerstörung russischer Luftabwehrsysteme im ersten Halbjahr besonderen Lob verdienen. Ihm zufolge hilft das bei den Fernangriffen der Ukraine auf Objekte der russischen Militärmaschine und der russischen Militärwirtschaft erheblich.

Der Präsident genehmigte auch einige Operationen.

Wie berichtet griffen Drohnen des Sicherheitsdienstes der Ukraine fünf russische Kampfflugzeuge auf dem Flugplatz Saky auf der vorläufig besetzten Krim an, wobei ein Flugzeug komplett zerstört wurde.

Foto: Telegram / Zelenskiy / Official