79 Gefechte: Generalstab über die Lage an der Front
Seit Beginn des Tages hat es an der Front 79 Gefechte zwischen den ukrainischen und russischen Truppen gegeben. 26 davon fanden am Frontabschnitt Pokrowsk statt, teilte der ukrainische Generalstab am 26. Juni 2025 in seinem Lagebericht (Stand: 16:00 Uhr Ortszeit) auf Facebook mit.
Im Raum Nord-Sloboschanschtschyna und im Raum Kursk wehrten die ukrainischen Soldaten laut dem Generalstab schon acht von 14 russischen Angriffen ab. Der Feind setzte dabei vier Gleitbomben ein und eröffnete auch 100 Mal das Feuer.
Im Raum Süd-Sloboschanschtschyna führten die Russen fünf Angriffe auf die ukrainischen Stellungen bei Hlyboke, Sybyne, Kamjanka, Kindraschiwka, Mala Schapkiwka durch.
Im Raum Kupjansk gab es vier Attacken des Feindes bei Holubiwka, Stepowa Nowosilka und Selenyj Haj. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Lyman gab es elf russische Angriffe bei Hrekiwka, Nowyj Myr, Ridkodub und in Richtung der Ortschaften Olhiwka, Kolodjasi, Selena Dolyna und Torske. Neun Angriffe wurden zurückgeschlagen, zwei Gefechte dauern an.
Im Raum Kramatorsk gab es zwei Angriffe der Russen in Richtung von Markowe und Bila Hora.
Im Raum Torezk gab es fünf Angriffe der Besatzer bei Jabluniwka und Rusyn Jar. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Pokrowsk gab es 26 Angriffe der Russen bei den Ortschaften Poltawka, Malyniwka, Schewtschenko Persche, Myrne, Myroljubiwka, Promin, Lysiwka, Myrnohrad, Udatschne, Nowoserhijiwka, Nowoukrainka sowie in Richtung von Wolodymyriwka. 21 Angriffe wurden zurückgeschlagen, fünf Gefechte dauern an.
Im Raum Nowopawliwka führten die Russen acht Angriffe bei Sirka, Jalta, Saporischschja, Bahatyr, Fedoriwka und Odradne durch. Zwei Gefechte dauern an.
Im Raum Prydniprowja gab es vier erfolgslose Attacken in Richtung der ukrainischen Stellungen, so der Generalstab.