Generalstab meldet 98 Gefechte binnen eines Tages
In den vorigen 24 Stunden, am 25. Februar kam es zu 98 Gefechten zwischen den ukrainischen Verteidigern und russischen Besatzern an der Front.
Das sagte der Sprecher des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine in einem Fernsehsender, Andrij Kowaljow, meldet Ukrinform.
Laut dem Sprecher verübten die Russen am Freitag, 25. Februar 92 Luftangriffe auf die ukrainischen Stellungen und die Siedlungen, indem 128 Lenkbomben abgeworfen worden sind. Die Invasoren beschossen außerdem 5.672 Mal die ukrainischen Stellungen und Siedlungen, darunter 108 Mal mit Mehrfachraketenwerfern, und setzten 3.439 Kamikaze-Drohnen ein, meldet der Generalstab.
Mehrere Ortschaften in den Regionen Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Donezk und Cherson wurden aus der Luft angegriffen.
In der Richtung Charkiw schlugen die ukrainischen Verteidiger bei Wowtschansk und Dworitschna sechs Angriffe des Feindes zurück
Im Bereich Kupjansk gab es im Raum Petropawliwka und Sahrysowe fünf Angriffe der Russen. Der Feind hatte keinen Erfolg.
In der In der Richtung Lyman griffen in der Nähe der Ortschaft Nadija neun Mal an.
Im Bereich Siwersk attackierten die Besatzer bei Bilohoriwka, Iwano-Darjiwka und Werchnjokamjanske sieben Mal die ukrainischen Stellungen.
In der Richtung Siwersk attackierten die russischen Besatzer bei den Siedlungen Wassjukiwka, Stupotschky und Bila Hora sechs Mal die ukrainischen Stellungen.
Im Bereich Kramatorsk wurde ein Sturmangriff der Russen bei Tschassiw Jar gemeldet.
In der Richtung Torezk schlugen die ukrainischen Verteidiger bei Torezk und Krymske sieben feindliche Angriffe zurück.
Im Bereich Pokrowsk stoppten die ukrainischen Verteidiger am vorigen Tag bei den Siedlungen Promin,Tarassiwka, Kotlyne, Pischtschane, Nadijiwka, Preobraschenka und Andrijiwka 25 Sturmangriffe der russischen Invasoren.
Der ukrainische Militäreinsatz in der russischen Region Kursk geht weiter. Die Russen verübten am 25. Februar 16 Luftangriffe, indem 26 Gleitbomben abgeworfen worden sind. Die Russen feuerten überdies 4693 Mal mit Artillerie die ukrainischen Stellungen ab, darunter 16 Mal mit Mehrfachraketenwerfern. Die ukrainischen Truppen schlugen 16 Sturmangriffe der Russen zurück.
Die ukrainischen Raketen- und Artillerieeinheiten schlugen am 25. Februar in 17 Orte der Ansammlung von feindlichen Soldaten, militärischer Ausrüstung und dem Kriegsgerät, zwei Kommandostellen, ein Artilleriesystem, ein Munitionsdepot, zwei Mittel zur elektronischen Kriegsführung der russischen Besatzer ein.