Logistik und Technologien: Syrskyj definiert neue Aufgaben für Streitkräfte der Ukraine

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Oleksandr Syrskyj, skizzierte neue Aufgaben im Amt.

Das schrieb Syrskyj im Onlinedienst Telegram.

Dazu gehören eine klare Planung aller militärischen Führungsorgane, Verbände und Einheiten unter Berücksichtigung der Bedürfnisse nach den modernsten Waffen, eine rationale Umverteilung von Waffen, die Einhaltung des Gleichgewichts zwischen der Durchführung von Kampfaufgaben und der Wiederherstellung von Einheiten sowie neue technische Lösungen auf dem Schlachtfeld.

Der Oberbefehlshaber machte deutlich, dass es die Aufgabe für alle Stäbe sei, ausnahmslos über Bedürfnisse an der Front Bescheid zu wissen und die Situation an jedem deren Abschnitte zu beherrschen.

Außerdem betonte Syrskyj, dass das Leben und die Gesundheit von Soldaten immer der Hauptwert der ukrainischen Armee waren und seien.

Für eine weitere Aufgabe hält Syrskyj neue technische Lösungen und Skalierung von erfolgreichen Erfahrungen wie zum Beispiel Einsatz von unbemannten Systemen, moderne Mittel der elektronischen Kriegsführung, die, nach seinen Worten, einer der zukünftigen Vektoren bei der Konstruktion des Sieges im Befreiungskrieg seien.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am 8. Februar den bisherigen Kommandeur des ukrainischen Heeres, Generaloberst Oleksandr Syrskyj, zum Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine ernannt.