In Oblast Sumy Verkehr in 5 Kilometer-Zone von der Grenze verboten

Um den Tod und die Verletzung der Bevölkerung in der Region Sumy zu verhindern, wurde der Verkehr auf den Straßenabschnitten innerhalb der 5-Kilometer-Zone von der Staatsgrenze der Ukraine verboten, ließ die regionale Militärverwaltung von Sumy auf Facebook melden, berichtet Ukrinform.

„In Erfüllung des Befehls des Kommandeurs der operativ-strategischen Gruppe „Piwnitsch“ und um Verluste unter der Zivilbevölkerung an der Grenze der Region Sumy zu verhindern, ist der Verkehr von Zivilfahrzeugen in einem 5-Kilometer-Streifen von der Staatsgrenze der Ukraine verboten“, heißt es in der Mitteilung.

Auf den übrigen Straßen wird der Verkehr von Zivilfahrzeugen in einer 5 Kilometer-Zone von der Grenze von 8:00 bis 17:00 Uhr bis Mai 2024 und von 7:00 bis 20:00 Uhr von Juni bis Oktober 2024 empfohlen.

Wie berichtet erschoss die russische Diversions- und Spionagegruppe am Morgen des 27. Januar einen Bruder und eine Schwester aus der Gemeinde Chotyn im Gebiet Sumy. Das Haus der Toten befindet sich im Dorf Andrijiwka, in der 5 Kilometer-Grenzzone.