An der Front am vergangenen Tag 88 Gefechte gemeldet

Der Aggressor verübte 9 Raketen- und 99 Luftangriffe und beschoss 129 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen ukrainischer Truppen und Ortschaften, ließ der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook berichten, teilt Ukrinform mit.

Unter Luftangriffen standen: Leoniwka im Gebiet Tschernihiw; Popiwka, Region Sumy; Ustyniwka, Region Charkiw; Nowojehoriwka, Newske, Forstrevier Serebrjansk in der Region Luhansk; Terny, Kolodjasi, Klischtschijiwka, Kostjantyniwka, Oleksandropil, Otscheretyne, Nowobachmutiwka, Berdytschi, Orliwka, Awdijiwka, Tonenke, Heorhijiwka, Nowomychajliwka, Staromajorske, Riwnopil in der Region Donezk; Mala Tokmatschka, Robotyne, Orichiw in der Region Saporischschja; Katschkariwka, Tscherwonyj Majak, Tjahynka, Region Cherson.

Mehr als 100 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw gerieten unter Artilleriebeschuss.

Gleichzeitig fügen ukrainische Soldaten den Besatzungstruppen aktiv Verluste an Personal und Militärtechnik zu und ermüden den Feind entlang der gesamten Frontlinie.

Am vergangenen Tag hat die Luftwaffe der Verteidigungskräfte 11 Konzentrationsgebiete für Personal, Waffen und militärische Ausrüstung sowie 2 Flugabwehrraketenkomplexe des Feindes angegriffen.