Für „Fleischangriffe“ verwendet Russland systematisch Drogen und psychotrope Stoffe - Generalstab

Soldaten des 108. Luftangriffsregiments der 7. Luftsturmdivision erhalten systematisch narkotische und psychotrope Substanzen.

Das geht aus dem Lagebericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine hervor.

„Das russische Militär weigert sich zunehmend, für die dummen Ziele seines Anführers zu sterben. Das feindliche Kommando beschloss nun, auf ein Experiment für zusätzliche Arten von Anreizen zurückzugreifen, die das Gefühl der Realität verzerren und zum Tod führen. So erhält das  Personal des 108. Luftangriffsregiments der 7. Luftsturmdivision nach vorliegenden Informationen systematisch narkotische und psychotrope Substanzen. Diese Stoffe führen zu Euphorie und dämpfen den Schmerz. Die Soldaten, die sie verwenden, lassen sich leichter auf Fleischstürme ein, ohne Angst vor Verletzungen oder Tod", heißt es in der Mitteilung.

Gestern kam es zu 94 Gefechten. Der Feind verübte sieben Raketen- und 60 Luftangriffe sowie 64 Angriffe mit Mehrfachraketenwerfern auf die ukrainischen Stellungen und Ortschaften. Durch russische terroristische Attacken gibt es leider Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung. Wohnhäuser und zivile Infrastrukturanlagen wurden beschädigt oder zerstört.

Im Einsatzbereich Odessa erweitern die ukrainischen Verteidigungskräfte weiter Brückenköpfe. Trotz erheblicher Verluste verzichten die russischen Invasoren nicht auf die Absicht, ukrainische Einheiten aus eroberten Stellungen zu verdrängen. In den vorigen 24 Stunden führte der Feind sieben Angriffe durch. Er hatte keinen Erfolg.

Zugleich fügen die ukrainischen Verteidigungskräfte weiter den Besatzungstruppen erhebliche Verluste an Soldaten und Kriegsgerät hinzu, zermürben den Feind entlang der ganzen Frontlinier, berichtet der Generalstab.

Die ukrainische Luftwaffe schlug gestern in vier Orte der Konzentration von Soldaten, militärischer Ausrüstung und dem Kriegsgerät des Feindes ein. Die Luftabwehr schoss eine gelenkte Kh-59-Rakete ab.

Die Raketeneinheiten trafen drei Ansammlungen der Besatzer, militärischer Ausrüstung und des Kriegsgeräts, ein Luftabwehrsystem und zwei Munitionslager des Gegners.