Gestern 98 Gefechte an der Front

Am vergangenen Tag kam es an der Front zu 98 Gefechten.

Dies geht aus der Zusammenfassung des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine hervor, die auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht ist.

„Insgesamt hat der Feind 3 Raketen- und 61 Luftangriffe gestartet, und 67 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern auf die Stellungen unserer Truppen und die Ortschaften. Infolge der russischen Terroranschläge gibt es leider Verwundete unter der Zivilbevölkerung. Private Wohngebäude und andere zivile Infrastruktur sind zerstört und beschädigt worden“, heißt es in der Mitteilung.

Der Generalstab berichtete auch über den nächtlichen Angriff der russischen Besatzer mit 18 Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-136/131. Alle 18 feindlichen Drohnen wurden mit Kräften und Mitteln der Luftverteidigung der Ukraine zerstört.

Außerdem haben die russischen Besatzer heute Kyjiw angegriffen. Die Folgen des Angriffs werden geklärt.

Nach Angaben des Generalstabs gerieten unter Luftangriffe Petropawliwka, Pischtschane, Perschotrawnewe, Tscherneschtschyna, Druscheljubiwka in der Region Charkiw; Twerdochlibowe, Makijiwka, die Forstwirtschaft Serebrjansk des Gebiets Luhansk; Terny, Kolodjasi, Tschassiw Jar, Torezk, Kalynowe, Otscheretyne, Nowopokrowske, Awdijiwka, Nowomychajliwka der Region Donezk.

Mehr als 100 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw gerieten unter Artilleriebeschuss.