Russische Armee beschießt Region Saporischschja 90 Mal, es gab einen Verwundeten

Die russische Besatzungsarmee hat im Laufe des gestrigen Tages 90 Mal mit verschiedenen Waffen die Region Saporischschja befeuert.

Das gab der Leiter der Militärverwaltung von Region Saporischschja, Jurij Malaschko, auf Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

„Am vergangenen Tag verübte der Feind 90 Angriffe auf 20 Städte und Dörfer der Region Saporischschja. 66 Mal sind mit Artillerie Huljajpole, Nowandrijiwka, Nowodanyliwka, Biloghirja, Lewadne, Robotyne, Satyschschja, Kamjanske, Plawniw, Stepowe und andere Ortschaften an der Front angegriffen worden“, heißt es in dem Eintrag.

Ein 51-jähriger Mann wurde bei einem Raketenangriff russischer Soldaten auf die Region Saporischschja verletzt und umgehend in eine medizinische Einrichtung gebracht.

Auf Saporischschja wurden zwei Raketenangriffe, sieben Angriffe mit unbemannten Luftfahrzeugen auf Tschariwne, Poltawka und Stepowe, sechs Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern von Nowodariwka, Tscherwone, Lewadne, Temyriwka und Stepnohirsk registriert. Der Feind attackierte Nowodariwka mit neun Luftraketen.

Es gab 40 Meldungen über die Zerstörung von Wohngebäuden, Bildungseinrichtungen und Infrastruktureinrichtungen.