Raum Bachmut: Binnen eines Tages 174 Eindringlinge liquidiert

In den letzten 24 Stunden hätten die Verteidigungskräfte der Ukraine im Bereich Bachmut 174, im Raum Kupjansk 57 Invasoren getötet. Die ukrainischen Verteidigen rücken trotz schwerer Gefechte vor.

Dies sagte Illja Jewlasch, Leiter des Pressedienstes der östlichen Truppengruppe  in einem ukrainischen Fernsehsender.

„Innerhalb eines Tages haben unsere Armeeangehörigen und Verteidiger der Ukraine 67 Invasoren liquidiert. Sie zerstörten drei LKWs, einen Betonbunker und Kriegstechnik. Unsere Rohr- und Raketenartillerie, unsere Aufklärung sind ständig im Einsatz. Sie stellen fest, wo feindliches Kriegsgerät und Kommandoposten des Gegners stationiert sind, und führen Schläge gegen sie“, teilte Jewlasch mit.

Dem Sprecher zufolge versuche der Feind im Bereich Bachmut anzugreifen und die ukrainischen Truppen aus eroberten Stellungen zu verdrängen. Die Streitkräfte der Ukraine rücken in der südlichen Richtung trotz des Widerstands des Feindes und schwerer Gefechte Meter für Meter vor.

Der Feind ändere seien Taktik nicht. Der Feind hebe Panzergräben aus, er versuche, sie auf verschiedene Weise zu stärken. Insbesondere sind Minenfelder und Panzersperren, die sogenannten „Drachenzähne“ errichtet. Gleichzeitig seien diese Barrieren bei richtiger Planung überwindbar, sagte Jewlash.