Russen beschießen mit Panzern Kosatscha Lopan, zwei Zivilisten verletzt

Zwei Männer wurden gegen 9:20 Uhr im Dorf Kosatscha Lopan im Gebiet Charkiw durch russischen Beschuss verletzt, teilte Oleh Synehubow, Leiter der Charkiwer Militärverwaltung, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Die Besatzer terrorisieren weiterhin die Zivilbevölkerung. Gegen 9:20 Uhr befeuerte der Feind Kosatscha Lopan im Bezirk Charkiw. Zwei Männer sind verletzt und in schwerem und mittelschwerem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden“, heißt es in dem Eintrag.

Synehubow fügte hinzu, dass Privathäuser und Gewerbegebäude getroffen wurden und ein Feuer ausbrach. Rettungsdienste wurden eingesetzt, um die Folgen zu beseitigen.

Nach Angaben von Wjatscheslaw Sadorenko, dem Leiter der Militärverwaltung von Derhatschi, feuerten die Panzer. Bei den Opfern handelt es sich um Männer im Alter von 60 und 52 Jahren.

Russische Eindringlinge töteten am vergangenen Tag in der Region Charkiw zwei Menschen und verletzten zehn weitere, darunter zwei Mitarbeiter des Staatskatastrophenschutzdienstes und zwei Polizisten.