Angriff auf Mykolajiw: Hochhäuser im Zentrum und andere zivile Objekte zerstört

fotos

In Mykolajiw wurden Wohnhochhäuser im Stadtzentrum, Garagenräumlichkeiten und andere Objekte der zivilen Infrastruktur durch nächtlichen Angriff der Russen zerstört, ließ die Nationalpolizei der Ukraine im Online-Dienst Telegram melden.

In der Nacht geriet die Stadt erneut unter den heftigen Angriff russischer Truppen. „Durch das Vorgehen des Angreifers sind Wohnhochhäuser im Stadtzentrum, Garagenräumlichkeiten von Bürgern und andere Objekte der zivilen Infrastruktur zerstört worden. Erwachsene und Kinder sind verletzt worden“, betont die Polizei.

„Ermittler, Kriminologen der regionalen Polizeiabteilung, Retter, Vertreter der Staatsanwaltschaft und des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) arbeiten vor Ort und dokumentieren alle Fakten der russischen Aggression gegen die Zivilbevölkerung“, teilte Eduard Solowjow, stellvertretender Chef der Hauptverwaltung der Nationalpolizei – Leiter der Ermittlungsabteilung.

Die letzten Informationen über die Zerstörung und Beschädigungen und Opfer würden derzeit genauer gefasst, stellten die Polizeibeamten fest.

Nach Angaben des Leiters der Militärverwaltung von Region Mykolajiw, Witalij Kim, wurden bei dem nächtlichen Angriff der Russen auf Mykolajiw 19 Menschen verletzt, darunter fünf Kinder.

Foto: Nationalpolizei