Raum Bachmut: Ukrainische Truppen erzielen weitere Geländegewinne

Es sei dem ukrainischen Militär gelungen, innerhalb eines Tages an einigen Frontabschnitten Richtung Bachmut bis zu 1.400 Meter voran zu kommen.

Dies sagte der Sprecher der Heeresgruppe „Ost“ der ukrainischen Streitkräfte, Serhij Tscherewatyj, im ukrainischen Sender.

Er machte deutlich, dass die ukrainischen Truppen den Feind attackieren, führen Gegenangriffe, indem sie das nutzen, dass die Russen

Rotationsmaßnahmen durchführten, ihre Einheiten ersetzten.

Gleichzeitig betonte der Sprecher, dass die Truppen des Aggressorlandes die ukrainischen Einheiten anzugreifen versuchen: Es wurden acht feindliche Luftangriffe und 330 Mal mit Rohrartillerie gemeldet.

„Insgesamt kam es zu sechs Gefechten. Unsere Verteidigungskräfte vernichteten 136 Invasoren, 236 weitere erlitten Verletzungen, ein wurde gefangen genommen. Eine Selbstfahrlafette Gwosdika, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, eine Haubitze D-30, eine Flugabwehrkanone S-60, eine Drohne ZALA, acht Munitionsdepots und sieben Wagen, die Munition brachten, sind zerstört worden“, betonte Tscherewatyj.

Außerdem versuche der Feind weiter seine Verteidigung zu errichten und parallel die ukrainischen Stellungen anzugreifen. Aber alle Versuche des Gegners seien erfolglos, fügte der Sprecher der Heeresgruppe „Ost“ der ukrainischen Streitkräfte, Serhij Tscherewatyj hinzu.

Foto: ArmijaInform