Befehlshaber über Bachmut: Streitkräfte rücken vor, haben aber teilweise Erfolg

Die ukrainischen Einheiten gehen bei Bachmut vor – erster Erfolg bei Offensivhandlungen, aber teilweise Erfolg.

Dies sagte der Befehlshaber der ukrainischen Landstreitkräfte, Generaloberst Olexandr Syrskyj, berichtet Ukrinform unter Berufung auf http://https://t.me/militarymediacenter/1930?fbclid=IwAR062nM-Mh2JgX5MId91boU1twPrxGZ0xLov2Pi14Oz3SKaU_0b9DmfLNkc .Military Media Center.

Syrskyj zufolge hätten die letzten Tage gezeigt, dass die Streitkräfte der Ukraine vorrücken und den Feind auch unter extrem schwierigen Bedingungen vernichten können.

„Wir kämpfen mit weniger Ressourcen als der Feind. Gleichzeitig schaffen wir es, seine Pläne zum Scheitern zu bringen. Alles Dank an unsere Kämpfer gegen den Aggressor, die die höchste Grenze der menschlichen Möglichkeiten überwinden“, sagte der Befehlshaber. Es sei aber nur teilweise Erfolg. Die Verteidigungsoperation in Richtung  Bachmut gehe weiter, fügte Syrskyj hinzu. 

"Alle für die Verteidigung notwendigen Entscheidungen wurden getroffen. Alle möglichen Szenarien für die Entwicklung von Ereignissen haben wir mit Kommandeuren direkt am Ort der Kampfhandlungen erörtert", betonte er.

Der Gegner konzentriert sich weiter für Angriffsoffensive im Raum Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Marjinka. Binnen des gestrigen Tages kam es zu 46 Kampfauseinandersetzungen. Nach wie vor ist der Raum Bachmut und Marjinka im Epizentrum der Kampfhandlungen.