Generalstab meldet schwere Kämpfe um Bachmut und Marjinka

Die russischen Truppen konzentrieren ihre Anstrengungen weiter auf Angriffsoperationen bei Bachmut, Awdijiwka und Marjinka. Die Einheiten der ukrainischen Armee wehrten an diesen Frontabschnitten 43 Angriffe des Feindes ab. Die heftigsten Kämpfe dauern um Bachmut und Marjinka an, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am 25. April in seinem Lagebericht (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Im Raum Bachmut setzt der Feind seine Angriffe fort. Um die Stadt Bachmut dauern schwere Kämpfe an. In den letzten 24 Stunden führte der Feind die erfolgslosen Angriffe in Richtung der Ortschaften Nowomarkowe und Chromowe durch. Im Raum Awdijiwka führten die Russen die Angriffsoperationen bei Nowokalynowe, Sjewerne und Perwomajske in der Oblast Donezk durch, ohne Erfolg. Im Raum Marjinka schlugen die ukrainischen Soldaten die Angriffe des Feindes bei Marjinka sowie in der Nähe von Nowomychajliwka zurück, so der Generalstab.

In den vergangenen 24 Stunden gab es laut dem Generalstab sechs Raketen- und 62 Luftangriffe des Feindes. Er eröffnete auch 70 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern.

Die ukrainische Luftwaffe flog in den letzten 24 Stunden neun Angriffe auf die Gebiete mit Konzentration von Personal und Waffen sowie drei Angriffe auf Flugabwehrsysteme der Russen. Es wurden zehn Drohnen verschiedener Typen abgeschossen. Die Artillerie- und Raketeneinheiten der ukrainischen Armee trafen ein Flugabwehrsystem und zwei Systeme der elektronischen Kampfführung der Besatzer, heißt es.