Verteidigung Bachmuts durch militärische Notwendigkeit bedingt - Kommandeur der Bodentruppen

Die Verteidigung Bachmuts sei durch die militärische Notwendigkeit bedingt und auf kompetente Nutzung der Verteidigungsfähigkeiten zurückzuführen.

Dies erklärte der Befehlshaber der ukrainischen Bodentruppen, Generaloberst Oleksandr Syrskyj, meldet Ukrinform unter Berufung den Telegram-Kanal Military Media Center. 

Er besuchte gestern ein weiteres Mal die heißesten Orte im Raum Bachmut.

"Die intensivste Phase der Schlachten um Bachmut geht weiter. Die Situation ist stabil kompliziert. Der Feind erleidet erhebliche Verluste an Soldaten, Waffen und militärischer Ausrüstung, führt aber weiterhin Offensivangriffe durch. Unsere Verteidiger schlagen unter superschweren Bedingungen feindliche Angriffe zurück und lassen dem Feind keine Chance, ihre Pläne zu verwirklichen", sagte der Befehlshaber der Bodentruppen.

Die Verteidigung Bachmuts sei durch die militärische Notwendigkeit bedingt und auf kompetente Nutzung der Verteidigungsfähigkeiten, der errichteten Befestigungsanlagen zurückzuführen. „Der Mut und der Heldentum unserer Soldaten, kombiniert mit dem geschickten Einsatz von Waffen, Einsatz von Manövern durch Truppen und Kriegsmittel, erlaubt, die Stadt zu verteidigen“, betonte Syrskyj.

„Wir berechnen alle möglichen Szenarien, und wir werden angemessen auf die aktuelle Situation reagieren“, fügte der Befehlshaber der Bodentruppen hinzu.