Stawka-Sitzung: Gemeinsame Position zu Verteidigung von Bachmut

Die Lage an der Front und insbesondere in Bachmut war das Thema der heutigen Sitzung der Stawka, des Oberkommandos der Ukraine unter dem Vorsitz des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte und Befehlshaber der „operativ-strategischen Truppengruppierungen“ erstatteten den Mitglieder der Stawka Berichte über aktuelle Lage an der Front, teilt die Pressestelle des Staatschefs mit.

„Nach Erörterung des Verlaufs der Verteidigungsoperation im Raum Bachmnut brachten alle Mitglieder der Stawka ihre gemeinsame Position zum weiteren Halten und zur Verteidigung der Stadt Bachmut zum Ausdruck“, heißt es in der Pressemitteilung.

In der Sitzung wurde auch die Versorgung der Einheiten an der Front mit Waffen und Munition erörtert.

An der Sitzung nahmen der Leiter der Hauptverwaltung für Aufklärung im Verteidigungsministerium Kyrylo Budanow, der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Valeri Saluschnyj, Ministerpräsident Denys Schmyhal, der Sekretär des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung Olexij Danilow, Befehlshaber der Teilstreitkräfte, Kommandeure der operativen Richtungen und Leiter des Präsidentenbüros, Andrij Jermak teil.

An der Sitzung der Stawka beteiligten sich auch Regierungsmitglieder und Leiter der Sicherheitsbehörden.