Solange Russland nicht fragmentiert ist, wird Krieg nicht enden - Danilow

Solange Russland nicht fragmentiert sei, könne kein Krieg enden, sagte Oleksij Danilow, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„Ich habe meine eigene Vision davon, wie dieser Krieg enden soll. Solange Russland nicht fragmentiert ist, solange wir in Bezug auf diesen verrückten Nachbar in Gefahr sind, kann kein Krieg enden. Ich möchte, dass wir es mit Ihnen berücksichtigen“, sagte Danilow.

Er stellte fest, dass die Einstellung des Waffeneinsatzes nicht das Ende des Krieges bedeuten werde, da es bereits gegeben habe. „Sie erinnern sich, wie Minsk-1 und Minsk-2 unterzeichnet wurden. Jetzt erzählen sie dort, dass sie eine Art Plan hatten. Sie hatten keinen Plan“, betonte der Sekretär des Sicherheitsrates.

Wie berichtet, ist Präsident Wolodymyr Selenskyj überzeugt, dass die Ukraine mit Unterstützung internationaler Partner das Jahr 2023 zum Jahr des Endes der russischen Aggression, zum Jahr der Rückkehr des Friedens und der Befreiung ihres Landes und ihrer Bevölkerung aus Gefangenschaft Russland machen können wird.