In Region Saporischschja am vergangenen Tag 98 Beschüsse

Am vergangenen Tag, dem 20. Februar, haben russische Truppen das Gebiet Saporischschja 98 Mal mit verschiedenen Arten von Waffen beschossen, ließ die regionale Militärverwaltung von Region Saporischschja auf Telegram berichten.

„Am vergangenen Tag hat der Feind 98 Mal die Positionen der ukrainischen Verteidiger befeuert, dabei setzte er entlang der gesamten Kontaktlinie Panzerwaffen, Mehrfachraketenwerfer und Rohrartillerie ein“, in der Mitteilung.

Nach Angaben der Hauptverwaltung der Nationalpolizei in der Region Saporischschja beschossen die Eindringlinge am vergangenen Tag die zivile Infrastruktur im Raum der Siedlungen Balabyne, Huljajpole, Olhiwske, Tschariwne, Tscherwone, Stepnohirsk, Stepowe, Orihiw, Salisnytschne, Nowodanyliwka, Mala Tokmatschka, Nowoandrijiwka, Malyniwka, Schtscherbaky, Temyriwka, Pawliwka, Mahdalyniwka.

Es gibt 40 Meldungen über die Zerstörung von Häusern (Wohnungen) von Bürgern und Infrastrukturobjekten infolge des russischen Beschusses.

Wie berichtet, haben Einheiten der Verteidigungskräfte am vergangenen Tag Angriffe russischer Invasoren in den Räumen von 11 Siedlungen in den Gebieten Charkiw, Luhansk und Donezk abgewehrt.