Region Saporischschja im Laufe des Tages 146 Mal angegriffen

Am vergangenen Tag hat der Feind in der Region Saporischschja die Stellungen des ukrainischen Militärs sowie die zivile Infrastruktur beschossen. Die Verteidiger der Region Saporischschja halten jedoch die Verteidigungslinien und schlagen die russischen Besatzungstruppen würdig zurück, ließ die regionale Militärverwaltung von Region Saporischschja auf Telegram mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Am vergangenen Tag hat der Feind 146 Angriffe auf die Stellungen der ukrainischen Verteidiger ausgeführt, wobei er entlang der gesamten Kontaktlinie Panzerwaffen, reaktive und Rohrartillerie eingesetzt hat“, heißt es in dem Post.

Laut dem Bericht der Hauptverwaltung der Nationalpolizei der Ukraine wurde in der Region Saporischschja von russischen Invasoren am vergangenen Tag die zivile Infrastruktur im Raum der Siedlungen Malyniwka, Mala Tokmatschka, Huljajpole, Salisnytschne, Tschariwne, Orihiw, Olhiwske, Nowoandrijiwka, Bilohirja, Schtscherbaky, Staroukrajinka, Pawliwka, Nowodaniliwka, Stepowe, Kamjanske befeuert.