In Oblast Charkiw eine Frau durch Beschuss getötet und ein 16-jähriges Mädchen verletzt

In Wowtschansk in der Region Charkiw starb eine ältere Frau infolge eines Beschusses, und ein 16-jähriges Mädchen wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, teilte Oleh Synehubow, Leiter der Charkiwer Militärverwaltung, im Nachrichtendienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Binnen des Tages beschoss der Feind massiv Wowtschansk, Kupjansk, Dworitschne, Striletscha, Weterynarne und andere Siedlungen der Bezirke Tschuhujiw, Kupjansk und Charkiw in der Nähe der Kontaktlinie. In Wowtschansk ist ein 16-jähriges Mädchen durch Artilleriebeschuss verwundet und ins Krankenhaus eingeliefert worden, leider starb eine 74-jährige Frau“, schrieb Synehubow.

Nach seinen Angaben wurde das städtische Krankenhaus von Wowtschansk durch den Beschuss wiederholt beschädigt, dort brach ein Feuer aus. Die Geschosssplitter trafen einen Krankenwagen mit dem Patienten, aber es gab keine Verletzten.

In Kupjansk wurden infolge des Beschusses 6 Garagen zerstört und 10 beschädigt, und es brachen Brände aus.

Er teilte auch mit, dass am späten Dienstagabend ein Raketenangriff auf das Zentrum von Charkiw erfolgt sei.

„4 Raketen, vermutlich S-300, trafen ein ziviles Industrieobjekt. Gebäude wurden zerstört, ein Großbrand brach aus. Auf dem Territorium des Central Parks der Stadt wurden auch tiefe Krater registriert. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Beseitigung der Folgen der Angriffe läuft“, so die Meldung.

Er fügte hinzu, dass die heftigen Kämpfe an der Kontaktlinie weitergehen. Ukrainische Kämpfer halten ihre Stellungen und fügen den Invasoren schwere Verluste zu.

yv